Ein ukrainisches Volkslied

Lars Tiemann hatte dieses ukrainische Kinderlied bereits im Jahr 2006 bei Michael Dierks von der Kulturinitiative privat aufgenommen. Es sollte eigentlich nur eine Stimme sein. Aber die Technik machte es möglich: spontan sang er dann auch weitere Stimmen, die dann zu einem Chor zusammengemischt wurden.

Lars Tiemann starb im Alter von 31 Jahren während eines Auftritts an einem geplatzten Blutgefäss. Vor fast 15 Jahren. Dieses Lied spielt die Kulturinitiative Wermelskirchen nun vor allen Veranstaltungen im Haus Eifgen, solange dieser barbarische Krieg dauert. KULT.IN sammelt für die Opfer des Krieges. Auch der Erlös aus dem Verkauf dieser nach seinem Tod erschienenen Doppel-CD geht in den Hilfsfond der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen.

Die Doppel-CD „Skinny“ gibt’s im Haus Eifgen für 15 EUR. Sie wurde lange nach seinem Tod produziert.