In den Räumen des Gem. Bauvereins, Wielstraße 22, findet von nun an regelmäßig ein „Internationaler Frauentreff“ statt. Alle vierzehn Tage dienstags von 17 Uhr bis etwa 18.30 Uhr.

Die nächsten Treffen sind am 21.11., am 5.12. und am 19.12. 

Das erste Treffen am 7.11. war richtig gut besucht!

Frauen aus Albanien, Syrien, dem Irak und dem Iran, der Türkei und Deutschland haben sich zum Gespräch getroffen. Wo wir herkommen und was wir uns wünschen für uns und unsere Kinder, haben wir uns gegenseitig erzählt. image

Beim nächsten Mal wollen wir einfache (Kinder)-Lieder miteinander singen. Am 5.12. basteln wir eine Nikolaustüte, die dann am nächsten Tag befüllt werden kann und am 19.12. laden wir ein zu einer Bergischen Kaffeetafel!

Der Frauentreff gibt uns Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Reden über alles, was Frauen so umtreibt. Und er will einen Beitrag zur guten Nachbarschaft im Westteil der Stadt sein.

Nach dem ersten Treffen hat eine Frau aus Syrien geschrieben: „Es hat mich gefreut! Ich habe ganz viel Deutsch gesprochen!“ So ist es gedacht!

Der „Internationale Frauentreff“ ist grundsätzlich offen für alle (Frauen). Kommen Sie vorbei und bringen Sie eine Freundin mit! Kinder sind sehr willkommen. Wir freuen uns!

Cornelia Seng